Unternehmensgründung

Als mein Mann und ich unser Grundstück 2012 erwarben, stand für uns fest, dass nur im Einklang mit der Natur gegärtnert wird. So haben wir uns belesen, gelernt und sind nun begeisterte Gärtner eines Naturgartens mit Obstbäumen und der dazugehörigen Obstwiese, Vogelhecken, Beerensträuchern, Gemüsebeeten, Kräutern, Blühwiesen, Steinmauer, Insektenunterkünften sowie Stauden- und Blumenrabatten.

Das ca. 5000m² große Gartenidyll soll erweitert werden und beständig sein. Für mehr Möglichkeiten zur Erreichung dieses Ziels sind wir in der Gründung des Vereins „Naturwerk e.V.“. Ab Juni 2019 ist unser Garten zweimal und nach telefonischer Vereinbarung im Monat für Besucher geöffnet. Das ist erst einmal ein Anfang.

Um Besucher für unseren Garten zu interessieren, sollen noch Backofen, Außenküche, Außendusche, Komposttoilette, einfache Schlafgelegenheiten, Gewächshaus mit Schlafgelegenheiten geschaffen werden.

Geplant sind Kinderveranstaltungen, Schulklassenbetreuung, Familienurlaube, Lesungen, Vogelbeobachtungen, Kräuterwanderungen, Naturführungen, eine Kinderbuchserie, Eisherstellung,  Bewirtung mit Gemüse und Obst aus dem eigenen Anbau….

Und somit meine Botschaft: Hat noch Jemand Lust, mit uns gemeinsam sich eine eigene Existenz aufzubauen, tolle Ideen zu verwirklichen, ohne Druck in angemessener Menge zu arbeiten, sich gegenseitig anzuspornen und zu ergänzen?

Alles unter dem Dach der Natur, oder besser noch unter dem Motto „nur Natur“. Unser Garten steht bereit. Start wäre der Mai 2020, also etwas Zeit für die Vorarbeit.

Nachfolgend meine Kontaktdaten:

 

Elvira Gwozdz
Objektstraße 4
16945 Halenbeck-Rohlsdorf
Tel.: 033989-209256
info@ellershagen.de