Interessengemeinschaft

Mit dem Kampf um den Erhalt unserer Objektstraße haben wir Anwohner uns besser kennen gelernt. Um unsere Einigkeit für unser Anliegen – die Objektstraße als Betonstraße zu erhalten – zu bekunden, haben wir die „Interessengemeinschaft“ gegründet.

Mit dem Dorffest 2017 in Ellershagen und der Veränderung durch unseren „Straßenkampf“ sind unter dem Dach der „Interessengemeinschaft“  die Bewohner des Dorfes Ellershagen und die Bewohner des Ausbaus Ellershagen mehr zusammengerückt. Wir organisieren Vieles gemeinsam, aber Einiges an Aktivitäten passiert nur in der Objektstraße:

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 18.00 Uhr treffen wir „Objektsträßler“ uns abwechselnd immer in einem anderen Haushalt zum gemeinsamen Quatschen und Essen. Jeder bringt etwas für den Abendbrottisch mit. Wir besprechen unsere Vorhaben und können viel gemeinsam Lachen.

Jeden zweiten Tag startet um 06.00 Uhr ab der Bushaltestelle in der Objektstraße unsere Nordic-Walking-Tour. Es sind 9,5 Km, um 7.45 Uhr sind wir wieder in unserer Objektstraße angelangt.

Je nach Bedarf treffen wir uns zur Pflege unserer Blumenwiese, Blumenkästen, Blumenrabatten und Reinigung der Bushaltestelle.

In diesem Jahr ist noch der Bau einer Gartenbank geplant. Und wir wollen unsere Straße weihnachtlich schmücken.