Eis aus eigener Herstellung

In der Nähe meines Wohnortes gibt es einen Eisladen. Dieser Eisverkauf ist das einzige Geschäft in der Straße. Er profitiert hauptsächlich von den durchfahrenden Fahrzeugen. Ob unterwegs von einem Ort zum anderen, zur oder von der Arbeit, zum Badesee oder aufs Feld – Fahrer und Insassen von fast jedem vorbeifahrenden Gefährt kaufen sich schnell mal ein Eis. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen.

Durch unsere Objektstraße, in der ich wohne, fahren ebenfalls viele Menschen zur Arbeit und zurück.  Wir haben Verkehr von Landwirtschaftsmaschinen und Lieferfahrzeugen. Außerdem findet in unserer Straße jedes Wochenende eine Veranstaltung statt, wo sehr viel Eis konsumiert wird. Bisher wird dort immer Eis aus dem Discounter genutzt. Der Veranstalter wartet schon auf gutes Kugeleis.

Dann sind wir noch von vielen Dörfern umgeben, deren Einwohner bestimmt auch reichlich von einem Eisangebot Gebrauch machen. Drei bis fünf Kilometer Radtour und dann ein erfrischendes Eis, da hat man doch ein schönes Ziel. Und wir haben einen herrlichen Naturgarten, der gleichzeitig besichtigt werden könnte.

Seit zwei Jahren beschäftige ich mich schon mit diesem Gedanken. Und jetzt, in Zeiten des wirtschaftlichen Lebens mit der Pandemie, ist mein Traum vom „Geschäftsaufbau Eisladen“ noch einladender. Unter diesem Geschäftsmodel benötigt man keinen Raum (Verkauf von unserem Grundstück aus), also auch keine Fixkosten. So dass man damit nicht noch belastet ist, wenn die Einnahmen ausbleiben. Nur Eisverkauf To Go, zum Mitnehmen.

Man nehme eine Eismaschine, Hygieneschulung, Gesundheitspass und los. Aber, man muss auch Eis machen können. Und diese Person suche ich jetzt. Wer (auch gerne 2 Personen) hat Erfahrung mit der Herstellung von Eis und dazu den Mut und die Freude, mit mir dieses Geschäft aufzubauen.
Alles unter dem Dach Natur, Nachhaltigkeit, solidarisches Wirtschaften + viel, viel mehr Ideen.
Meldet Euch doch bitte bei mir und lasst uns reden, ob unsere Vorstellungen zueinander passen.

 

Ellershagen, den 13. Januar 2021

 

Elvira Gwozdz
Objektstraße 4
16945 Halenbeck-Rohlsdorf
info@Ellershagen.de
033989-209256
0176-99398717